Women’s Run 14.6.2015

Bei 25 Grad im Schatten trafen wir uns am Sonntag, den 14.06.2015 auf dem Parkplatz der Hallen am Martinszehnten und stiegen aufgeregt und voller Vorfreude gemeinsam in unser Gefährt. Angekommen an der Commerzbank-Arena waren wir erst einmal erschlagen von der gefühlten 5km langen, sich in Schneckenformdarstellenden, Warteschlange.

Frohen Mutes, denn wie sollte es auch sonst sein bei solch einem schönen Mädels-Ausflug, stellten wir uns in die Warteschlange und nach 30 Minuten gehörten auch wir, mit unseren pinken Leuchtshirts, endlich zum Club der „Laufperlen“. Schnell ein schattiges Plätzchen gesucht, die Picknick-Decken ausgebreitet und den Sekt kaltgestellt, spurteten wir zu den sichtlich überfüllten Werbeständen, an welchen zu unserer Zufriedenheit zahlreiche Gutscheine eingelöst werden konnten. Bewaffnet mit Badesalz, Magnesium-Stick und Schweißband mit integriertem Reißverschluss  kamen wir gerade noch rechtzeitig zum Startschuss. Um 13:00 bewegte sich dann die, in der brütenden Hitze, quälende Frauenmenge Richtung Wald. Nach 5 Minuten kamen die Frauen dann auch richtig ins Laufen. Bei witzigen Gesprächen, Gelächter, guter Laune, einigen Ausweichmanövern und zahlreichen Ellenbogen im Rücken, kamen wir dann fröhlich wieder an der Commerzbank nach 30 Minuten ins Ziel und genossen unser vorbereitetes Picknick.

Auch wenn dies nichts mit einer sportlichen Hochleistung zu tun hatte, kamen wir doch alle auf unsere Kosten und hatten mächtig Spaß beim diesjährigen Womans-Run. Nächstes Jahr mit Vollpower gerne wieder – aber dann lieber ganz vorne starten …

Anne

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.