Lufthansa Halbmarathon 08.03.2015

Bestes Laufwetter beim Halbmarathon in Frankfurt

Zum Laufen herrschte am Sonntag, den 8. März 2015 (Weltfrauentag) fast perfekte Bedingungen: eine flache Laufstrecke, Windstille und Sonnenschein bei frühlingshaften Temperaturen. Die ehemalige Weltklasse-Marathonläuferin Irina Mikitenko gab noch den Ratschlag: „Man fühlt sich super und rennt zu schnell los. Passt auf und spart euch eure Kräfte!“ Danach gab sie den Startschuss und schickte 4.619 Läuferinnen und Läufer auf die Strecke, u.a. auch 4 vom TV Kalbach. Die Strecke führte von der Commerzbank Arena durch Niederrad an den Main, am Südufer entlang bis zum Eisernen Steg und von dort aus quer durch Sachsenhausen in den Stadtwald. Nach knapp 3 Kilometern auf der Isenburger Schneise ging es einmal um das gesamte Stadion herum, bevor es dann endlich den ersehnten Zieleinlauf in die Commerzbank Arena gab, die seit dem Umbau gar nicht mehr von Läufern genutzt werden kann. Andreas, Michael, Stefan (ein Freund von Michael, der für den erkrankten Philipp eingesprungen war) und ich liefen zunächst zusammen los. Wir hatten uns vorgenommen, es am Anfang etwas langsamer angehen zu lassen, aber das schöne Wetter motivierte uns zu einem schnelleren Tempo. Bei km 6 hängte sich Andreas an den Zugläufer mit der Zielzeit 1:44:49 Std. Michael, Stefan und ich liefen exakt unseren 5er Schnitt weiter, den wir fast bis zum Ziel halten konnten. Im Ziel trafen wir uns alle wieder und stießen mit einem alkoholfreien Bier auf unsere tollen Leistungen an. Für Michael war es sogar eine neue Bestzeit.

     Nachname          Vorname          Netto              Brutto           AK               AK-Platz

Grundhöfer        Andreas       1:43:33             1:49:46         M50                  170

 Haenle                Philipp          1:44:06            1:50:19         M35                   200

Tenti                   Michael        1:47:00            1:53:13        M30                    247

Löwe                   Angela         1:46:32             1:52:45       W55                       2

Angela Löwe

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.