Schwanheimer Pfingstlauf 7.6.2014

Am Sonntag, den 7. Juni, starteten drei Läufer des TV Kalbach beim 22. Schwanheimer Pfingstlauf.

Der Zehn-Kilometer-Rundkurs führte vom Sportplatz Schwanheim weitgehend durch den Schwanheimer Wald und es wurde entsprechend auf Waldwegen gelaufen. Der Startschuss fiel um 17 Uhr und über 500 Teilnehmer machten sich auf die Strecke.

Bei über 30 Grad wurde der Wettkampf schnell zu einem Rennen nicht nur gegen die Mitläufer sondern auch gegen die Hitze. Die Sportler des TV Kalbach konnten den Umständen trotzen und sich sehr gut behaupten. Angela benötigte für die Strecke 49:23 Minuten und belegte in ihrer Altersklasse den zweiten Platz.  Die beiden anderen Läufer des TV Kalbach, Philipp und Michael, erzielten mit 51:03 Minuten bzw. 51:19 Minuten ebenfalls respektable Zeiten. An dieser Stelle wollen wir uns auch bei unseren Fans – Kristina, Sandra und Matthias – herzlich bedanken, die uns prima anfeuerten und uns so gut ins Ziel brachten.

Hochzufrieden über die bestandene Hitzeprüfung  und nach einigen kühlenden Getränken haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht.

Philipp Haenle

Ergebnisse

Angela Löwe 49 Minuten 23 Sekunden
Philipp Haenle 51 Minuten 03 Sekunden
Michael Tenti 51 Minuten 19 Sekunden

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.