15. Gutenberg Marathon Mainz 11.5.2014

Am 11. Mai 2014 machten sich um 7.00 Uhr bei 8 Grad Außentemperatur vier TVK-Läufer auf, um in Mainz den Halbmarathon zu laufen.

Nach einer kurzen Parkplatzsuche in Mainz-Kastell hatten wir noch genügend Zeit, uns in der Rheingoldhalle auszuruhen und aufzuwärmen.

Der Himmel sah eigentlich noch ganz gut aus, so dass wir uns entschlossen, unsere Regenjacken mit unserem Kleiderbeutel abzugeben. Dies sollte sich aber als schlechte Entscheidung herausstellen, denn pünktlich zum Startschuss um 09.30 Uhr öffneten sich die Himmelsschleusen. Dazu kamen noch heftige Windböen von vorne. Zum Glück kam zwischen den vielen Regengüssen auch immer mal kurz die Sonne hervor.

Trotz des total verregneten Laufes wurden wieder tolle Zeiten erzielt:

Name Altersklasse Nettozeit Platz Altersklasse
Löwe, Angela 50 01:47:57 10
Grundhöfer, Andreas 45 01:47:57 262
Löwe, Matthias 60 02:01:35 79
Hoffmann, Axel 55 02:02:27 169

Nach dem Zieldurchlauf hatte der Regen aufgehört und die Sonne kam heraus. Wir konnten mit frischen Klamotten und gestärkt mit vielen Leckereien trockenen Fußes den Heimweg antreten.

 

A. Löwe

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.