Schwimmseminar 26.+27.1.2013

Schwimmseminar beim Landessportbund Hessen

Schon das dritte Jahr in Folge organisierten Matthias und Angela ein Schwimmseminar für die Triathleten vom TV Kalbach in den Schwimmbecken und Räumlichkeiten des Landessportbundes Hessen in Frankfurt.

Neun Schwimmer verbrachten ein gesamtes Wochenende, vom 26. bis 27. Januar 2013, um das Kraulen zu erlernen oder sich hierbei erneut zu verbessern. Sehr hilfreich waren die individuellen Videoanalysen mit Über- und Unterwasseraufnahmen und deren anschließende Auswertung.

Nach dem Trockentraining und ersten geschwommenen Bahnen konnten wir unter Matthias Aufsicht gleich an der neuen Technik eines ökonomischeren Schwimmstils feilen. Danach übten wir noch spezielle Dehn- und Gymnastikübungen, die man einfach in den Alltag einbauen kann.

Wir schwammen insgesamt drei Trainingseinheiten zu 7,5 Kilometern. Doch beim Ernst des gesamten Trainings sollte auch der gemeinsame Spaß nicht zu kurz kommen. Hierfür stand uns am Samstag Abend die örtliche Kegelbahn zur Verfügung, auf der wir es krachen ließen.

Wir hoffen, im kommenden Jahr wieder dabei zu sein. Wasser marsch!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.