Hugenottenlauf 15.9.2013

Debüt für drei TVK Läufer beim 37. Internationalen Hugenottenlauf in Neu-Isenburg

Am 15.09.2013 fand der 37. Internationale Hugenottenlauf  in Neu-Isenburg statt. Von unserem Lauftreff starteten insgesamt sechs Läufer auf der Halbmarathondistanz. Drei von ihnen gaben hierbei ihr Debüt. Nachdem wir unsere Startunterlagen abgeholt hatten, konnten wir noch ein wenig zusammen sitzen, bevor der Lauf um 09.00 Uhr begann. Einige von uns stärkten sich während der Wartezeit mit einem kleinen Frühstück. Wir gesellten uns schließlich um kurz vor neun nach dem Warmlaufen zum Massenstart.

Pünktlich um 09:00 Uhr fiel der Startschuss. Es war eine unglaubliche Stimmung mit so vielen Läufern zeitgleich zu starten. Die ersten 3 km ging es über die gesperrten Straßen durch das Stadtgebiet von Neu-Isenburg. Im Anschluss folgten circa 17 km durch den Wald. Hier war die Temperatur sehr angenehm, sodass es das Laufen einfacher gemacht hat. Bis auf einen Angriff von Hornissen auf das führende Läuferfeld konnten wir die Strecke durch den  Wald genießen.

Auf dem letzten Kilometer hörte man schon die Durchsagen der einlaufenden Sportler und die gute Stimmung im Stadion. Dadurch wurde man noch mehr angetrieben und die Vorfreude auf das Ziel war groß. Im Ziel befanden sich Verpflegungsstände an denen sich unsere Gruppe so nach und nach wieder zusammen fand. Bei einem alkoholfreien Bier feierten wir unseren Erfolg. Alle Teilnehmer haben ihre Zielvorgaben erreicht und waren sehr glücklich.

Die beiden Debütantinnen Stefanie Hartlep und Anne Beiring wurden von unserem Trainer Matthias Löwe bei dem Lauf begleitet und unterstützt. Stefanie Hartlep lief eine Zeit von 2:12 Stunden. Anne Beiring und Matthias Löwe erreichten in 2:14 Stunden das Ziel. Der dritte Debütant Michael Tenti erreichte das Ziel in 1:51 Stunden.

Den Sieg in der Altersklasse W 50 gewann Angela Hahn mit einer Zeit von 1:40 Stunden. Der schnellste Läufer von den Startern aus unseren Reihen war Moritz Schmidt. Mit einer schnellen Zeit von 1:30 Stunden lief er ins Ziel.

Anne Beiring

IMG_0573IMG_0574

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.