Deutsche Post Marathon Bonn 22.4.2012

Deutsche Post Marathon in Bonn am 22. April 2012

In diesem Jahr begann für uns die Laufsaison mit dem Deutsche Post Marathon Bonn. Ein ganz besonderes Ereignis, denn es war für uns der erste große Marathon und für einige anderen Mitläufer der erste Halbmarathon.
Im Laufe des Samstags reisten Mitstreiter, aber auch unsere „seelische Unterstützung und Mitfieberer“ bei strömendem Regen und kalt-feuchten 10 Grad an.

Am Sonntag ging es nach einem kräftigen und nervenstärkenden Frühstück für die Halbmarathonis pünktlich um 8:45 Uhr an den Start. Besonders aufregend waren die ersten Momente für Claudia, da sie heute ihren ersten offiziellen Lauf meistern sollte. Als die ersten Halbmarathonläufer schon fast das Ziel erreicht hatten, standen wir mit Angela und Moritz in den Marathon-Startblöcken und warteten auf den Startschuss. Mit weichen Knien, Herzrasen und höchstem Adrenalin stellten wir uns der großen Herausforderung von 42,195 km.

Die Sonne strahlte überraschender Weise bei angenehmen 11 Grad auf unsere sportlichen Figuren, während wir die meist flache Strecke durch die Bonner Innenstadt, entlang am Rhein und vorbei an jubelnden und begeisterten Zuschauern zurücklegten.

Die ersten 20 km liefen sich wunderbar, bei  Kilometer 29 war zwar ein leichter Muskelschmerz in den Oberschenkeln spürbar, aber weiter ging es mit viel Elan, unterstützt durch die Zurufe unserer Lauftruppe, die uns immer wieder kräftig anfeuerte. Mittlerweile hatte uns der 4:30 Stunden-Luftballon überholt, was uns dazu anspornte, die Ziellinie in 4:31:15 Stunden zu durchlaufen.

Überglücklich nahmen wir die Medaillen in Empfang und sind heute stolz auf unsere Leistung.

Erschöpfte, aber glückliche Läufer machten sich am Sonntag Nachmittag wieder auf den Weg in die Heimat.

 

Name Nettozeit Platz AK Platz
Caroline Hertling 4:31:15 10 133
Evelyn Hertling 4:31:15 10 133
Angela Hahn 3:38:24 9 34
Moritz Schmidt 3:38:24 34 316
Stefanie Schmidt 2:15:58 301 1236
Claudia Schmook 1:55:40 58 361
Anja von Cleef 2:01:43 94 630
Dr. Kai Funkschmidt 1:42:41 199 1040
Andreas Grundhöfer 1:37:59 116 663
Stephan Voss 1:38:15 135 689
Matthias Löwe 1:55:41 41 2478

 Caroline und Evelyn Hertling

 

 

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.