Down-Sportlerfestival am 5.5.2012


 

Auf die Plätze, fertig, … Lebenslust!

Die Läufer vom TV Kalbach beim Deutsche Down-Sportlerfestival am 5. Mai 2012

Im Rahmen der HEXAL-Initiative „Für eine bessere Zukunft“ findet das alljährliche Deutsche Down-Sportlerfestival in Frankfurt statt. Kinder und Jugendliche mit Down-Syndrom können sich hier im Wettkampf messen, ihre Erfolge genießen und – weit wichtiger noch – gemeinsam mit ihren Geschwistern und Eltern Spaß haben.

Wie in den vergangenen Jahren waren die Läufer der Lauftreff-Triathlon-Gruppe vom TV Kalbach wieder als Helfer beim 1000m-Lauf dabei.

 

 

 

 


Um 11 Uhr genossen wir mit Gänsehaut den tollen Einmarsch der 600 begeisterten Sportler in die Leichtathletikhalle Am Martinszehnten. Dem Regen trotzend begleiteten wir kurz vor 12 Uhr die ersten Läufer zum Startbereich. Wir freuten uns, einige bekannte Gesichert wieder zu sehen.

Es war toll zu sehen, welche Kräfte die Sportler mit Trisomie 21 freisetzen konnten, uns trotz guten Trainings problemlos überholten und wie sie uns mit ihrem Lachen, ihrer Emotionalität berührten.

Es lohnt sich immer, sich für mehr Toleranz im Umgang mit behinderten Menschen einzusetzen! Wir sagen Danke für die wunderbare Stimmung  und freuen uns auf ein Wiedersehen am
 1. Juni 2013.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.