28. Friedrichsdorfer Stadtlauf 1.4.2012

28. Friedrichsdorfer Stadtlauf – 15km in der Zwiebackstadt

Nach dem gemeinsamen Angrillen wurde spontan in guter Laune von Anja und Stefanie entschieden, den ersten April mit einem Läufchen im Taunus zu begrüßen. Die Wahl fiel auf den 28. Friedrichsdorfer Stadtlauf. Friedrichsdorf liegt am Südhang des Taunus und ist nach Bad Homburg und Oberursel die drittgrößte Stadt im Hochtaunuskreis; in der Sprache der Berufspendler: das nette Städtchen hinter der Milupa- und Zwieback-Fabrik an der Autobahn.

Wir ließen uns nicht von dem unbeständigen Wetter der Vortage beirren und starteten um 10 Uhr, frostigen 2 Grad und strahlendem Sonnenschein auf unsere Überraschungsstrecke. Im letzten Jahr wurden die 15km-Läufer auf die nur 7km lange Walking-Strecke fehlgeleitet – das war wohl dieses Mal nur ein Wunschgedanke bei dem Start auf die hügelige Strecke.

Diese führte und nach dem Start im Ortsteil Seulberg in die Kernstadt, dann weiter nach Köppern, Burgholzhausen und wieder zurück nach Seulberg. Es war mit vielen Hügeln und dem 2km langen Anstieg zum Ziel eine anspruchsvolle, aber interessante und sehr abwechslungsreiche Strecke – auf jeden Fall eine gute Vorbereitung auf das kommende Rennen in Bonn.

 

Rang Nachname, Vorname AK Zeit Platz
98 von Cleef, Anja W30 1:36:41,2 3
102 Schmidt, Stefanie W20 1:42:40,6 4

 

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.