2. Riedberger Zipfelmützenlauf 16.12.2012

Am dritten Adventssonntag, dem 16.12.2012  um 12 Uhr fand der zweite Riedberger Zipfelmützenlauf statt. Hierbei handelt es sich um einen schönen 5 km Rundkurs um den neuen Kalbacher Nachbar-Stadtteil Riedberg. Vom Riedbergplatz ging es  einige Kilometer über den Riedberg, durch den Kätcheslach-Park und  wieder zurück zum Riedbergplatz.

Andreas Grundhöfer beim 2.Zipfelmützenlauf 2012
Mit freundlicher Genehmigung von Alexander Makert, SC Riedberg.

Das Highlight ist das Laufen mit grünen Zipfelmützen in den Farben des SC Riedberg, der 2011 gegründet wurde. Es erfolgte keine Zeitmessung. Bei diesem Familienlauf für Jedermann ging es „nur“ um die pure Freude am Laufen.

Daher gab es auch im Ziel keine T-Shirts, Medaillen, Urkunden mit Bestzeiten oder ähnliches. Der Reinerlös aus den Startgebühren kommt der Jugendarbeit des SC Riedbergs zu Gute.

Unter den 255 Finishern erreichte Andreas Grundhöfer  vom TV Kalbach als zweiter Mann das Ziel. Damit hatte er sich die Bratwurst und den warmen Apfelsaftpunsch redlich erlaufen.

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.