«

»

Jun
18

Eschathlon

Der Eschathlon ist eine kleine, schöne Laufveranstaltung in Eschborn. Diese fand am 16.6.2019 zum 6. Mal statt. Gelockt von günstigen Meldebeiträgen und einem schicken Funktionsshirt sind Annegret, Angela, Tatjana, Matthias und Thomas zum 10 km Lauf angetreten. Leider wurde der Beginn der Veranstaltung von leichtem Regen begleitet, so dass die Läufer sich unter Überdachungen oder dem Eingangsbereich des Rathauses verkrochen. Start war um 9:20, zwanzig Minuten nach dem Halbmarathon.

Die Strecke ist recht anspruchsvoll aber schön. Es geht überwiegend  durch grüne Parkanlagen und Wiesen gen Norden. Immer mit einem leichten Anstieg auf der ersten Hälfte des Kurses.An vielen engen Biegungen, die gerne auch über Holzbrücken gehen, machten Streckenposten auf die Rutschgefahr aufmerksam. Es regnete ja.

Mein Fokus lag auf der jungen Dame mit der 49:00 auf dem Luftballon. Diese lief ziemlich gut im Schnitt und tat das auch nach jedem Kilometer mit einem Daumen nach oben kund. Trotzdem irgendwie flott, so dass ich mich ganz schön strecken musste, um nicht abreißen zu lassen. Wo es rauf geht, geht es auch wieder runter. Auf dem Rückweg ging es dann wohl auch bergab, was gar nicht so zu spüren war. Und zwei Gemeinheiten gab es aber dann auch noch. Um Kilometer 9 führten noch 2 Brücken über eine 4-spurige Bundesstraße. Diese Steigungen taten dann nochmal weh. Das Feld um die 49:00 hatte sich ziemlich ausgedünnt. Die verblieben Läufer wurden auf den letzten 1000m von ihr angeschrien jetzt nochmal alles zu geben.

Das hat dann auch irgendwie funktioniert, so dass ich einige Sekunde vor ihr mit knapp 49 Minuten das Ziel passierte. Nachdem es aufgehört hatte zu regnen konnte der Kuchen, dessen Einnahmen einem guten Zweck zugutekamen, dann doch noch im Freien genossen werden. Tolle Veranstaltung, hat Spaß gemacht, bis zum nächsten Jahr.

Thomas

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.